Asche zu Asche, Blut zu Blut (James Oswald)

Im Januar 2015 wird Asche zu Asche, Blut zu Blut von James Oswald bei Goldmann erscheinen:

Der grausame Mord an einer jungen Frau öffnet die Tür zu einer schrecklichen Vergangenheit ...

Als in Edinburgh an einem eisigen Wintertag eine im Wasser treibende Frauenleiche entdeckt wird, erlebt DI Anthony McLean ein schmerzliches Déjà-vu: Das Opfer wurde auf dieselbe grausame Weise getötet wie vor zwölf Jahren seine Verlobte Kirsty – und vor ihr neun weitere junge Frauen. Durch Zufall gelang es McLean damals, den Täter hinter Gitter zu bringen. Was also hat er bei den vergangenen Ermittlungen übersehen? Von Trauer, Wut und Selbstzweifeln geplagt, stellt sich McLean erneut dem schlimmsten Fall seiner Karriere und setzt alles daran, die Wahrheit zu finden. Doch er muss sich beeilen, denn es gibt bereits ein neues Opfer ...


Über den Autor:
Bereits während des Studiums der Psychologie an der Aberdeen University verfasste James Oswald erste Comics. Es folgten Kurzgeschichten, diverse Blog-Posts und eine Fantasy-Reihe. Neben dem Schreiben betreibt er heute eine Farm in der schottischen Grafschaft Fife, wo er sich der Zucht von Schottischen Hochlandrindern und neuseeländischen Romney-Schafen widmet. Mit seinem ersten Thriller »Das Mädchenopfer«, der für den renommierten Debut Dagger Award der Crime Writers' Association nominiert wurde, stürmte Oswald auf Anhieb die britischen Bestsellerlisten. »Das Mädchenopfer« bildet den spannenden Auftakt zur Krimi-Reihe um den charismatischen Ermittler Anthony McLean.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Book of Souls
Aus dem Englischen von Sigrun Zühlke
Broschur, ca. 480 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-48031-9


Quelle: RandomHouse