Dohlenwinter (Anders Björkelid)

dohlenwinterKürzlich ist "Dohlenwinter" von Anders Björkelid erschienen:

"Solange die Dohlen laut sind, ist alles gut. Erst wenn sie schweigend fliegen, wird es gefährlich, denn dann ist der Unwinter über uns gekommen.

Die Zwillinge Wulf und Sunia führen mit ihrem Vater ein abgeschiedenes Leben auf dem Land. Sie spüren, dass sie anders sind als die Menschen im Dorf - keiner von ihnen sieht ihnen mit ihrem schwarzen Haar und der hellen Haut ähnlich. Auch verbindet die Zwillinge seit ihrer Geburt viel mehr als nur das Blutsband: sie verstehen sich wortlos und nicht einmal die größte Entfernung vermag sie voneinander zu trennen. Doch als eines Abends ein Fremder ihren Vater besucht, gerät ihre heile Welt plötzlich ins Wanken und die beiden verlieren alles Vertraute um sich herum - sogar einander.

Die kommende Kälte ist viel mehr als nur ein harter Winter - sie will in dein Herz."

Buchdetails:

Gebundene Ausgabe,
320 Seiten, 14,95 EUR
ISBN: 978-3-7641-7018-9

Zum Autor: Anders Björkelid lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Uppsala. Er arbeitet als Lehrer und hat bereits zwei Bilderbücher veröffentlicht und in seinem Leben über 300.000 Bäume gepflanzt. "Dohlenwinter" ist sein Fantasy-Debüt.


(Quelle: Ueberreuter)