Wie keiner sonst (Jonas T. Bengtsson)

Im Dezember 2014 wird Wie keiner sonst von Jonas T. Bengtsson bei Heyne erscheinen:

Ein Roman, der tief unter die Haut geht

Vater und Sohn. Gemeinsam führen sie einen Überlebenskampf am Rand der Gesellschaft. Immer wieder ziehen sie um, ein Leben wie auf der Flucht. Und doch fehlt es dem Jungen an wenig. Der Vater lehrt ihn nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern erklärt ihm auch das Leben. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Sie vertrauen und lieben einander bedingungslos. Doch das scheinbar sorglose Dasein wird von einem folgenschweren Ereignis überschattet.


Über den Autor:

Jonas T. Bengtsson, geboren 1976, wurde für seinen ersten Roman, „Aminas Briefe“, 2005 mit dem Dänischen Debütantenpreis ausgezeichnet. Sein zweiter Roman „Submarino“ wurde von Thomas Vinterberg verfilmt. 2010 gewann Bengtsson den Per-Olov-Enquist-Preis. „Wie keiner sonst“ ist sein dritter Roman, die Filmrechte sind bereits vekauft. Jonas T. Bengtsson lebt in Kopenhagen.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: Et Eventyr
Aus dem Dänischen von Frank Zuber B
roschur, 448 Seiten
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,50
ISBN: 978-3-453-67654-1


Quelle: RandomHouse