Paradiesische Aussichten (Franz Bartelt)

Im Dezember 2014 wird Paradiesische Aussichten von Franz Bartelt bei Lübbe erscheinen:

Warum nicht schon zu Lebzeiten das Paradies genießen?

Eine ungewöhnliche Erbschaft sorgt für Aufruhr in einem französischen Dorf: Jeder Bewohner soll bereits vor seinem Ableben eine eigene Luxusgrabstätte erhalten. Die prachtvolle Gräberstadt wird zügig erbaut, und bald stellt sich die Frage: Warum die paradiesischen Domizile nicht schon im Hier und Jetzt beziehen? Gesagt, getan. Doch das neue Leben in unmittelbarer Nähe des Todes hat neben allem Komfort auch so manche kuriose Wirkung auf den Alltag der Dorfbewohner...


Über den Autor:

Franz Bartelt wurde 1949 in einem kleinen Dorf in der Haute Normandie geboren. In Frankreich ist er als Romanautor, Dichter, Dramaturg und Feuilletonist erfolgreich, seine Werke wurden u.a. mit dem GRAND PRIX DE L’HUMOUR NOIR und dem PRIX GONCOURT DE LA NOVELLE ausgezeichnet.

Buchdetails:
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter
Hardcover, 160 Seiten
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A]
ISBN: 978-3-7857-2513-9


Quelle: Bastei Lübbe