Die letzte Schlacht der Halblinge (Dennis L. McKiernan)

Im November 2014 wird Die letzte Schlacht der Halblinge von Dennis L. McKiernan bei Heyne erscheinen:

Das Fantasy-Ereignis des Jahres – der dritte Hobbit-Film kommt ins Kino!

In den sanften Auen Mithgars leben Elfen, Zwerge, Magier und Halblinge in Frieden miteinander, wenn auch nicht unbedingt in Freundschaft. Doch dann braut sich an den Grenzen des Landes Unheil zusammen: Ein riesiges Heer, angeführt von dem mächtigen Zauberer Modru, versammelt sich, um Dunkelheit und Tod über die freien Völker Mithgars zu bringen. Drei Halblinge machen sich in der Stunde der Gefahr auf den Weg, um die freien Völker Mithgars zu vereinen, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, den Untergang ihrer Heimat zu verhindern.


Über den Autor:

Dennis L. McKiernan wurde am 4. April 1932 in Missouri geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Autounfall erholte. Seitdem hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Tuscon, Arizona und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Iron Tower-Trilogy: The Dark Tide, Shadows of Doom, The Darkest Day
Klappenbroschur, 1.040 Seiten
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50
ISBN: 978-3-453-31640-9


Quelle: RandomHouse