Midnight Devil (Hiraku Miura)

Tokyopop (Oktober 2014)
empfohlen ab 16 Jahren
Taschenbuch, 192 Seiten, 6,95 EUR
ISBN: 978-3-8420-1039-0

Genre: Mystery / Romance


Klappentext

Der gutaussehende Char und die Schülerin Rin haben ein Abkommen geschlossen, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen. Doch Char ist tagelang verschwunden und kann sich nicht wie versprochen um Rin kümmern und sie beschützen. Kann ihre Liebe den immer neuen Belastungen standhalten …?


Rezension

Schülerin Rin und Dämonkönig Char sind endlich ein Paar und genießen den Alltag: Zusammen aufwachen, zusammen essen, sich berühren und lieben. Ihr Opa, mit dem Rin schon lange allein zusammen lebt, hat nichts gegen die Beziehung und alles könnte perfekt sein. Doch dann verschwindet Char immer häufiger und wenn er daheim ist, schläft er viel zu lang. Währenddessen versucht Rins Kindheitsfreund und erste Liebe Sho, sie für sich zu gewinnen – ausgerechnet jetzt, wo Rin über ihn hinweggekommen ist und mit Char einen zwar anstrengenden, aber auch sehr attraktiven und zärtlichen Freund hat. Und dann taucht auch noch Rins Vater aus heiterem Himmel auf und will sich wieder mehr um seine Tochter kümmern – natürlich fällt er aus allen Wolken, als er den machomäßigen Freund seiner süßen Tochter im Bett erwischt …

„Midnight Devil“ macht dort weiter, wo „Beauty & The Devil“ aufgehört hat: Rin und Char sind fest zusammen und müssen sich nun allerhand Problemen stellen. Ihre Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt und zwischenzeitlich scheint es, als hätte Char tatsächlich das Interesse an Rin verloren. Doch bald stellt sich heraus, dass er im Reich der Dämonen schwere Kämpfe auszutragen hat, denn nicht alle akzeptieren ihn bedingungslos als König – vor allem nicht, wenn er ständig in der Menschenwelt bei seiner Liebsten ist. Leider erfährt man über die Dämonenwelt nach wie vor recht wenig und man erlebt Char auch nicht in ihr handeln. Stattdessen bricht er schlafend auf Rins Bett zusammen und wacht nur auf, um sein Menschenmädchen zu vernaschen.

Rin wirkt glücklicherweise nicht mehr so weinerlich wie im Prequel: Jetzt gibt sie Char auch mal ordentlich Contra, lässt sich gerne von ihrem Dämon verführen und kann sich in der Schule besser gegen lästernde Mitschülerinnen durchsetzen. Unterstützung erhält sie von ihrer Freundin Sakura, die Rins Liebe zu Char ganz toll findet und mit ihrer forschen, selbstbewussten Art ordentlich Schwung in die Geschichte bringt. Char und Sakura schaffen es zusammen, Rin aus ihrem Schneckenhaus zu locken und so sieht man sie deutlich mehr lachen als im Vorgängerband. Shos Liebesgeständnis macht ihr allerdings zu schaffen, ebenso wie das plötzliche Erscheinen ihres Vaters, zu dem sie Jahre lang kaum Kontakt hatte. Rin hat sich immer nach beiden gesehnt – bis Char in ihr Leben getreten ist. Entsprechend ist ihr Gefühlschaos groß.

Der Panelaufbau ist nach wie vor recht unübersichtlich, sodass man manchmal aufpassen muss, dass man die richtige Sprechblase liest. Insgesamt ist es jedoch etwas besser als in „Beauty & The Devil“. Die erotischen Szenen sind nach wie relativ detailliert, aber auch niveauvoll gezeichnet, wobei die Altersempfehlung ab 16 in Ordnung ist, da man unter der Gürtellinie nicht viel sieht. Man sieht Rin inzwischen deutlich an, dass sie Chars Berührungen genießt, was dem ganzen insgesamt eine schönere Optik verleiht (vorher hat sie einfach zu oft weinerlich dreingeblickt). Die Linien von Hiraku Miura sind shoujo-typisch sehr fein, die Haare wallend und die Augen bei den Mädchen groß und emotionsgeladen.


Fazit

„Midnight Devil“ beschert der Schülerin Rin ein riesiges Gefühlschaos, dessen sie erst einmal Herrin werden muss. Die Spannung entsteht vor allem aus ihrer inneren Zerrissenheit sowie Chars ständiger Abwesenheit – leider erfährt man weiterhin wenig über das Dämonenreich. Dennoch bietet dieser erste Band, der eigentlich eher ein zweiter ist, genug Beziehungsprobleme und erotische Szenen, um Liebhaber des Genres zufrieden zu stellen.


Pro & Contra

+ reichlich Gefühlsverwirrungen
+ Rin wirkt insgesamt selbstbewusster und fröhlicher
+ Humor lockert die emotional geladene Geschichte auf
+ Char als arroganter Dämonenkönig
+ niveauvoll gezeichnete, erotische Szenen

- teils unübersichtlicher Panelaufbau
- zu wenige Informationen über das Dämonenreich

Wertung: sterne3.5

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 3,5/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 4/5


Rezension zu "Beauty & The Devil"