Ligas Welt (Margo Lanagan)

Im Januar 2015 wird Ligas Welt von Margo Lanagan bei Rowohlt Rotfuchs erscheinen:

Nach den erlittenen Grausamkeiten ihres Vaters und der jungen Männer aus der Stadt flüchtet sich Liga in eine Parallelwelt. Dort, in ihrem friedlichen Häuschen im Wald, zieht sie ihre beiden Töchter Branza und Urdda auf. Doch die Wirklichkeit kann nicht für immer verdrängt werden: Verzauberte Bären und ein gieriger Zwerg dringen in ihre Welt ein, und Urddas Neugierde zwingt Liga schließlich, in die Realität zurückzukehren. Doch können Liga und ihre Töchter in einer Welt bestehen, in der Schönes und Schreckliches nebeneinander existieren?

Margo Lanagan stellt in ihrer tief berührenden Interpretation von «Schneeweißchen und Rosenrot» zeitlose Fragen über das Wesen des Menschen. Furchtlos erforscht sie das Böse und das Gute und lehrt uns, dass es unverzichtbar ist, mit beidem leben zu lernen.


Über die Autorin:

Margo Lanagan ist eine hochgepriesene australische Autorin und zweimalige Gewinnerin des Michael L. Printz-Ehrenpreises sowie Gewinnerin des World Fantasy Award und des Locus Award. Sie lebt in Sydney.
Bibliographie

Buchdetails:
Paperback, 512 Seiten
16,99 [D]
ISBN: 978-3-499-21166-9


Quelle: Rowohlt