Das Mädchen mit dem kalten Herzen (Victoria Álvarez)

Kürzlich ist "Das Mädchen mit dem kalten Herzen" von Victoria Álvarez bei Bastei Lübbe erschienen:

Venedig 1908: Die Spielwaren von Gian Carlo Montalbano sind wahre Wunderwerke. Ganz Venedig spricht von den Puppen, die aussehen, als seien sie aus Fleisch und Blut, und den Schmetterlingen, die von selbst zu fliegen scheinen. Mario Corsini, selbst Spielwarenhändler, will das Rätsel um die geradezu perfekte Kunst Montalbanos lösen und verliebt sich dabei in dessen Tochter Silvana. Doch mit ihrer elfenbeinfarbenen Haut und dem langen, goldenen Haar wirkt Silvana beinahe selbst wie eine Puppe …

Buchdetails

Taschenbuch, 383 Seiten

ISBN: 978-3-404-17130-9

€ 9,99

Über die Autorin

Victoria Álvarez, geboren 1985 in Salamanca, wusste schon mit neun Jahren, dass sie Schriftstellerin werden würde – genau wie ihr Vater und ihr Großvater. Seitdem hat sie unermüdlich neue Geschichten erfunden, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Victoria Álvarez hat an der Universität von Salamanca Kunstgeschichte studiert und schreibt dort derzeit ihre Doktorarbeit. Das Flüstern der Seelen ist ihr Romandebüt. 


(Quelle: Bastei Lübbe)