Alice und ich (Melanie Benjamin)

Melanie Benjamin - Alice und ichIm Februar 2010 soll bei C. Bertelsmann "Alice und ich" von Melanie Benjamin erscheinen:

"Der Roman über Alice, die Titelheldin des weltberühmten Klassikers von Lewis Carroll

"Ach, ich bin es leid, Alice im Wunderland zu sein. Hört sich das undankbar an? Das tut es. Nur, dass ich es wirklich leid bin."

Das sagt die erwachsene Alice, die als Heldin des Kinderbuchklassikers unsterblich wurde. Sie war es, die Lewis Carroll bat, die Geschichte, die er ihr erzählt hatte, aufzuschreiben. Doch der Ruhm hat sich mit der Zeit ebenso gegen Alice wie gegen Lewis Carroll gewandt. Und als sich der jüngste Sohn der Königin Victoria in die junge Frau verliebt, wird Alice endgültig aus dem Wunderland vertrieben.

Melanie Benjamin hat einen atmosphärisch dichten Roman über die wirkliche Alice geschrieben. Und sie erzählt von einem Leben, das von einem einzigen Buch bestimmt wurde."

"Ich musste diese Geschichte erzählen, denn ohne die hinreißende Heldin meines Romans wäre die Welt ärmer, es gäbe keine Alice im Wunderland." (Melanie Benjamin)

Details zum Buch:

Originaltitel: Alice I have been
Originalverlag: Delacorte, New York 2009

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 420 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-10047-9
ca. € 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 34,90

Zur Autorin: Melanie Benjamin lebt in Chicago, Illinois, mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen. Sie schreibt zur Zeit an ihrem zweiten Roman.


(Quelle: Random House)