Helge Timmerberg liest aus "Mord im Orientexpress" (21. Oktober 2015)

agatha christieAm 21 Oktober 2015 wird Helge Timmerberg zum 125. Geburtstag von Agatha Christie aus "Mord im Orientexpress" lesen:

"Zum 125. Geburtstag von Agatha Christie liest Helge Timmerberg aus den spannendsten Kriminalfällen und aus bisher unveröffentlichten Texten der unangefochtenen Queen of Crime.

Dabei kommt neben ihren heißgeliebten Ermittlern Hercule Poirot und Miss Marple auch Agatha Christie selbst zu Wort: Denn Fanbriefe und Antworten aus dem Archiv der berühmten Krimiautorin geben erstmals Einblick in die Welt hinter den zahlreichen Morden ihrer mehr als 70 Romane.

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für "Stern", "Die Zeit", "Merian" und "Playboy".

Sibylle Berg über ihn: "Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe."

Termin:

21. Oktober 2015, 20:00 Uhr

Mord im Orientexpress: 125 Jahre Agatha Christie
Lesung von Helge Timmerberg
Veranstalter: zakk
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: ZAKK, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf
Eintritt: 12,00 € VVK / 15,00 € AK
Kartenreservierung


(Quelle: zakk)