Elisabeth Herrmann (März 2016)

Im März 2016 wird Elisabeth Herrmann aus "Totengebet" lesen:

"Ein Mord, eine geheimnisvolle junge Frau in Tel Aviv und Anwalt Joachim Vernau im Visier eines gnadenlosen Killers.

Berlin, 2015. Anwalt Vernau erwacht im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Dafür ist er der Held von Berlin: In einer U-Bahnstation hat er mehrere Männer in die Flucht geschlagen, die einen älteren Herrn bedrängt haben. Aber wer ist die junge Frau mit dem Davidstern, die seitdem durch seine Erinnerung geistert? Und was hat sie mit den schrecklichen Morden zu tun, die sich wenig später ereignen? Als Vernau der schönen Unbekannten zu nahe kommt, wendet sich das Blatt: plötzlich steht er unter Mordverdacht. In letzter Sekunde kann er das Land verlassen, sein Ziel: Tel Aviv. In der brodelnden Metropole am Mittelmeer sucht er nach dem einzigen Menschen, der ihn entlasten kann – und wird hinabgezogen in den Strudel eines vergessenen Verbrechens, das sich vor über dreißig Jahren in einem Kibbuz in Israel ereignet hat ..."

Termine:

03.03.2016, 20.00 Uhr

Lesung im Rahmen von "Der Vulkan lässt lesen"

Weitere Infos & Tickets

Aula der Sparkasse Lauterbach
Am Graben
36341 Lauterbach
Tel. 06641/96070

04.03.2016, 20.00 Uhr

Lesung

weitere Informationen

Literarisches Zentrum Göttingen e.V.
Düstere Straße 20
37073 Göttingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:
Literarisches Zentrum Göttingen e.V.
Tel. 0551-49 56 823
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

05.03.2016, 20.00 Uhr

Lesung

NABU Besucherzentrum Moorhus
Frotheimer Str. 57a
32312 Lübbecke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:
Bücherstube Andreas Oelschläger e.K.
Tel. 05741/8584
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

14.03.2016, 19.30 Uhr

Lesung

Stadtbücherei Biberach
Viehmarktstr. 8
88440 Biberach/Riß

Weitere Informationen:
Stadtbücherei Biberach
Tel. 07351 51 562

15.03.2016, 19.30 Uhr
    
Lesung im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte
Moderation: Dr. Wolfgang Niess (SWR)

Stuttgarter Kriminächte e.V.

Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt
Überkinger Str. 15
70372 Stuttgart
Tel. 0711 / 9420


(Quelle: Goldmann)