Das neunte Leben des Louis Drax (Liz Jensen)

Im Januar 2016 wird Das neunte Leben des Louis Drax von Liz Jensen bei dtv erscheinen:

Louis Drax ist kein normaler Junge. Jedes Jahr stößt ihm unter mysteriösen Umständen etwas Schreckliches zu, sodass er beinahe ums Leben kommt. An seinem neunten Geburtstag, bei einem Picknick mit seinen Eltern, stürzt er in eine tiefe Schlucht und fällt ins Koma. Danach ist sein Vater verschwunden. Louis' behandelnder Arzt versucht dem Geheimnis dieser kleinen Familie auf den Grund zu gehen. Besonders Natalie, Louis' Mutter, übt eine seltsame Faszination auf ihn aus ...

Über die Autorin:
Liz Jensen studierte Englisch am Somerville College in Oxford, arbeitete als Journalistin in Hongkong und Taiwan, danach als Produzentin für die BBC sowie als Journalistin und Bildhauerin in Frankreich. Heute lebt sie in London und Kopenhagen. Sie war mehrmals für den Orange Prize und den Guardian First Book Award nominiert.
Bibliographie

Buchdetails:
Deutsch von Werner Löcher-Lawrence
Taschenbuch, 320 Seiten
€ 9,95 [D] | € 10,30 [A]
ISBN: 978-3-423-21621-0


Zur Rezension von “Endzeit”


Quelle: dtv