Die Wächter - Nacht der Inquisition (Sergej Lukianenko)

die waechter nacht der inquisitionIm Juli 2016 erscheint "Die Wächter - Nacht der Inquisition" von Sergej Lukianenko:

"Der jahrhundertealte Kampf der lichten und dunklen Anderen hat sich bis in die entlegensten Winkel Russlands ausgebreitet: In den großen Städten Sibiriens sind die Wächter des Tages und die Wächter der Nacht penibel darauf bedacht, das Gleichgewicht zwischen den Mächten zu halten. Dazwischen jedoch liegt die Taiga, endlose Kilometer einsamer Steppe voll düsterer Bäume, pfeifenden Windes und eiskalten Schnees. Hier haust im Verborgenen eine dritte Macht, so uralt und böse, dass sie sowohl die Wächter der Nacht als auch die Wächter des Tages zu vernichten droht ..."

Rezension zu Der Herr der Finsternis
Rezension zu Wächter des Morgen

Buchdetails:

Aus dem Russischen von Christiane Pöhlmann
Originaltitel: Участковы (Soviet Watch - The Watch Series Book 3)
Originalverlag: AST
Paperback, Klappenbroschur, ca. 420 Seiten
ISBN: 978-3-453-31653-9
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zum Autor: Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science-Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Die Verfilmung von "Wächter der Nacht" war der erfolgreichste russische Film aller Zeiten.


(Quelle: Heyne)