Nina Blazon (Juli 2016)

Im Juli 2016 liest Nina Blazon unter anderem aus "Der Winter der schwarzen Rosen":

Ich hatte nie verstanden, was Tajann an diesen wilden Soldatentänzen fand, aber heute trank ich die Nacht und die Musik. Und Volok flüsterte mir Geschichten zu, in seiner Sprache, die mich so gefangen nahm, dass ich sogar die gaffenden Leute um mich herum vergaß.
„Man nennt dieses Felsplateau den Garten der Feen. Viele Blutrosen wachsen dort. Deshalb wagen sich immer wieder junge Männer dorthin und versuchen, eine Rose als Liebesbeweis für ihre Mädchen zu pflücken. Aber bisher hat keiner den Versuch überlebt, eine zu stehlen.“
Beim Tanzen zog er mich eng an sich und seine sanften Bernsteinaugen hatten im Feuer Raubtierglanz. „Für dich würde ich die Rose holen. Ein Wort von dir genügt.“

Rezension zu "Der Winter der schwarzen Rosen"

Termine:

01.07.2016

Lesung im Rahmen des Literarischen Fantasy-Festivals Gustavsburg

Hits für Kids GmbH Buchhandlung in der Villa Herrmann
Mozartstraße 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Tel. 06134/566960, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

14.07.2016, 17:30 Uhr

Lesung im Rahmen des "Hamburger Vorlesevergnügens"

Flussschifferkirche
Hohe Brücke 2
20459 Hamburg


(Quelle: cbt)