Das Flüstern des Meeres (Lucy Atkins)

Im August 2016 wird Das Flüstern des Meeres von Lucy Atkins bei Bastei Lübbe erscheinen:

 
Im Nachlass ihrer Mutter findet Kal 35 Postkarten aus 35 Jahren, jede mit nur einem Satz beschrieben: „Ich habe heute an dich gedacht.“ Kal, die immer unter der Gefühlskälte ihrer Mutter gelitten hat und nichts über deren Vergangenheit weiß, beschließt, die Absenderin der Karten aufzuspüren, um mehr über ihre Mutter zu erfahren. Mit ihrem kleinen Sohn Finn reist sie an die sturmumtoste Küste Kanadas, wo Susannah lebt. Und ahnt nicht, in welch gefährliche Gewässer sie sich begibt ...
 
Über die Autorin:
Lucy Atkins ist seit fünfzehn Jahren Journalistin und wurde für ihre Features mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Sie schreibt für Zeitungen wie Guardian, The Times, The Sunday Times und den Telegraph und für Zeitschriften wie Psychologies, Red, Woman & Home oder Grazia. Außerdem ist Lucy Atkins Literaturkritikerin für die Sunday Times. „Das Flüstern des Meeres“ ist ihr erster Roman. Er wurde von der wahren Lebensgeschichte der Walforscherin Alexandra Morton inspiriert. Lucy Atkins lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Oxford.
 
Buchdetails:
Übersetzt von Angela Koonen
Taschenbuch, 493 Seiten
€ (D) 11,00
ISBN: 978-3-404-17349-5