Was im Dunkeln lauert (Elizabeth Hand)

Im September 2016 wird Was im Dunkeln lauert von Elizabeth Hand bei Bastei Lübbe erscheinen:

 
Cassandra Neary ist Fotografin und sowohl für ihr gutes Auge als auch ihre schonungslosen Bilder bekannt. Ein Kunstsammler namens Bredahl betraut sie mit einem mysteriösen Auftrag: Cass soll für ihn nach Helsinki fliegen, um dort sechs Aufnahmen auf ihre Authentizität hin zu überprüfen. Doch was sie sieht, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren: Die Fotos zeigen atemberaubend schöne, dunkle Eislandschaften — und darin Menschen, die auf brutale Weise ermordet wurden. In welche gefährliche Geschichte wird Cass hineingezogen?
 
Über die Autorin:
Elizabeth Hand, geboren 1957, ist eine preisgekrönte, amerikanische Autorin und hat bereits diverse Romane, Novellen und Kurzgeschichten veröffentlicht. Ihre Werke wurden unter anderem mit dem World Fantasy Award, Nebula Award und International Horror Guild Award ausgezeichnet und in Zeitungen wie der New York Times und der Washington Post positiv besprochen. Auch „Dem Tod so nah“ wurde von Presse und Autorenkollegen mit Lob überhäuft. Hand bedient stilsicher diverse Genres, von Fantasy über Horror bis hin zu Mystery Thrillern.
 
Buchdetails:
Übersetzt von Angela Koonen
Taschenbuch, 271 Seiten
€ (D) 9,99
ISBN: 978-3-404-17398-3