Die Medusa-Chroniken (Stephen Baxter und Alastair Reynolds)

die medusa chronikenIm Oktober 2016 erscheint "Die Medusa-Chroniken" von Stephen Baxter und Alastair Reynolds:

"Aufbruch zum Jupiter

Bei einem schrecklichen Unfall verlor Commander Howard Falcon einst beinahe sein Leben, nur die hochentwickelte Technologie seiner Zeit konnte ihn damals retten. Nun macht er sich – halb Mensch, halb Maschine – auf eine atemberaubende Reise in die Zukunft, eine Reise durch Raum und Zeit. Es ist der Beginn eines Abenteuers, das die Geschichte des Menschen im Universum neu schreiben wird. Mit Die Medusa-Chroniken haben die beiden Science-Fiction-Ikonen Stephen Baxter und Alastair Reynolds erstmals gemeinsam einen Roman geschrieben – ein Meisterwerk der modernen Science-Fiction."

Rezension zu "Doctor Who - Rad aus Eis" (Stephen Baxter)

Rezension zu "Chasm City" (Alastair Reynolds)

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Peter Robert
Originaltitel: The Medusa Chronicles
Originalverlag: Gollancz
Paperback, Klappenbroschur, ca. 470 Seiten
ISBN: 978-3-453-31784-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zu den Autoren: Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.

Alastair Reynolds wurde 1966 in Barry im Süden von Wales geboren. Er wuchs in Cornwall auf und studierte später Astronomie in Newcastle und St. Andrews. 1991 zog er in die Niederlande, wo er seine französische Frau Josette traf. Er arbeitete als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bis er sich 2004 dank des großen Erfolges seiner Romane als Schriftsteller selbständig machte. 2008 kehrte Alastair Reynolds nach Wales zurück und lebt nun mit seiner Frau in Glamorgan in der Nähe von Cardiff. Mit seinen Bestsellern aus dem Revelation-Space-Universum hat Alastair Reynolds die Science Fiction in das 21. Jahrhundert geführt: Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt haben die Abenteuer der Menschheit in dieser fernen, düsteren Zukunft verfolgt. Für "Chasm City" erhielt der Autor 2001 den "BSFA Award".


(Quelle: Heyne)