Luna (Ian McDonald)

lunaIm Dezember 2016 erscheint "Luna" von Ian McDonald:

"Kampf der Fünf Drachen

Die Zukunft: Schon lange ist der Mond den Menschen zu einer zweiten Heimat geworden. Doch auf dem Erdtrabanten geschieht nichts, ohne dass die dort ansässigen, rivalisierenden Wirtschaftsgiganten – die sogenannten Fünf Drachen – davon erfahren. Einer davon ist die Corta Helio Corporation unter dem Vorsitz der Patriarchin Adriana Corta. Als junge Frau musste sich Adriana in der brutalen Mondgesellschaft nach oben kämpfen – und hat sich dabei eine Menge Feinde gemacht. Feinde, die Adriana und ihren Clan nun zu Fall bringen wollen …"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Friedrich Mader
Originaltitel: Luna - New Moon
Originalverlag: Gollancz
Paperback, Broschur, ca. 450 Seiten
ISBN: 978-3-453-31795-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zum Autor: Ian McDonald, 1960 in Manchester geboren, ist langjähriger Fernsehredakteur und Schriftsteller. Mit 22 verkaufte er seine erste Story, seit 1987 lebt er hauptberuflich vom Schreiben. Viele seiner Science-Fiction- und Fantasy-Romane sind mit Genre-Preisen wie dem Hugo, dem Locus und dem Nebula Award ausgezeichnet. Ian McDonald lebt in Nordirland.


(Quelle: Heyne)