Schattenjunge (Carl-Johan Vallgren)

schattenjungeIm August 2016 erscheint "Schattenjunge" von Carl-Johan Vallgren:

"In den überfüllten Gängen der Stockholmer U-Bahn versucht ein Vater, mit seinen beiden Söhnen die Bahn zu erreichen. Sie sind spät dran, der Junge im Kinderwagen brüllt, sein siebenjähriger Bruder will sich nicht in den Fahrstuhl bugsieren lassen. Er quengelt so lange, bis eine Passantin anbietet, ihn die Treppe mit hinaufzunehmen. Widerstrebend willigt der Vater ein. Als er oben ankommt, ist sein Sohn spurlos verschwunden. Er sieht ihn nie wieder."

Buchdetails:

Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt
Originaltitel: Skuggpojken
Originalverlag: Heyne Hardcore
Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten
ISBN: 978-3-453-43878-1
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Carl-Johan Vallgren wurde 1964 in Linköping geboren und veröffentlichte 1987 seinen ersten Roman. 2002 erhielt er für Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe den August-Preis für den besten Roman des Jahres. Mit diesem Buch gelang ihm der internationale Durchbruch, es wurde in 25 Sprachen übersetzt und stürmte in vielen Ländern die Bestsellerlisten. Nach Stationen in Madrid, Kopenhagen und Berlin ist er heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Stockholm zu Hause.


(Quelle: Heyne)