Leben ohne Ende (George R. Stewart)

leben ohne endeIm August 2016 erscheint "Leben ohne Ende" von George R. Stewart:

"Das ist das Ende ...

Eine rätselhafte Viruspest greift um sich wie ein Steppenbrand und rafft weltweit die Menschen dahin. Die Ordnung bricht zusammen, es gibt keine Regierungen, keine Kommunikation, keine Infrastruktur mehr. Nur ein Prozent der Weltbevölkerung überlebt die verheerende Seuche. Die Zivilisation wird ausgelöscht. Die Übriggebliebenen müssen neue Wege des menschlichen Zusammenlebens suchen …"

Buchdetails:

Originaltitel: Earth Abides
Originalverlag: Heyne
Taschenbuch, Broschur, 528 Seiten
ISBN: 978-3-453-31436-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: George R. Stewart wurde 1895 in Sewickley, Pennsylvania, geboren und studierte an den verschiedensten Universitäten, u.a. auch in Princeton und an der Columbia University. Er arbeitete als Sprachforscher und war Professor für Englisch an der University of California, Berkeley. Sein wohl bekanntester Roman Leben ohne Ende wurde mit dem International Fantasy Award ausgezeichnet und inspirierte Stephen King zu The Stand - Das letzte Gefecht. George R. Sterwart starb 1980.


(Quelle: Heyne)