Der Glücksfinder (Edward van de Vendel / Anoush Elman)

Im Oktober 2016 wird Der Glücksfinder von Edward van de Vendel und Anoush Elman bei Carlsen erscheinen:

 
Afghanistan 1996: Die Taliban sind an der Macht. Hamayun und seine Familie fliehen – nur weg, irgendwohin in ein sicheres Land. Über ein halbes Jahr sind sie unterwegs, müssen ihr Leben den Knochenträgern anvertrauen. So nennt Hamayun die Menschenschlepper, die sie quer durch Europa karren. In den Niederlanden endet die Flucht, wo sie Hamayuns Bruder wiedertreffen. Trotzdem ist auch hier längst nicht alles gut. Immer neue Asylanträge, bürokratische Hürden, Unsicherheit – all das zermürbt. Doch Hamayun gibt die Hoffnung nicht auf.
 
Über die Autoren:
1964 in Leerdam, Holland, geboren, arbeitete als Lehrer, bevor er anfing zu schreiben. Seine Kinder- und Jugendbücher, Bilderbuchtexte und Gedichte sind inzwischen mehrfach ausgezeichnet und u.a. ins Französische und Deutsche übertragen worden. Edward van de Vendel  lebt heute in Rotterdam.
 
Anoush Elman wurde in Afghanistan geboren und lebt seit acht Jahren in den Niederlanden. Das Buch "Der Glücksfinder" beruht auf seiner eigenen Geschichte.
 
Buchdetails:
Übersetzt von Rolf Erdorf
Taschenbuch, 464 Seiten
8,99 € (D) | 9,30 € (A)
ISBN: 978-3-551-31567-0
 

Quelle: Carlsen