Ursula Poznanski (September und Oktober 2016)

Von September und Oktober 2016 stellt Ursula Poznanski bei mehreren Gelegenheiten ihren neuen Roman "Elanus" vor:

Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller. 

Zur Rezension von „Die Verratenen“
Zur Rezension von „Die Verschworenen“

Termine:

07.09.2016, 19:30 Uhr

Buchhandlung Baudach
Dellbrücker Hauptstr. 111
51069 Köln

08.09.2016, 20:00 Uhr

Buchhandlung Vatterodt
Große Straße 58
49377 Vechta

09.09.2016, 20:00 Uhr

Stadtbücherei Münster
Alter Steinweg 11
48143 Münster
Eintritt: 5 EUR

10.09.2016, 17:00 Uhr

Buchhandlung transfer.bücher und medien
An der schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund

28.09.2016, 18:00 Uhr

Alte Gerberei
Lederergasse 5
6380 St. Johann in Tirol Österreich

11.10.2016, 19:30 Uhr

Buchhandlung Bollinger
Hohemarkstr. 151
61440 Oberursel
Eintritt: 10 EUR


(Quelle: Loewe)