Der Mondschatzjäger (Boris Koch)

der mondschatzjaegerIm September 2016 erscheint "Der Mondschatzjäger" von Boris Koch:

"Der Tod des verrückten alten Ringler wirbelt das beschauliche Leben in Falkenhofen gehörig durcheinander: Gerüchte behaupten, dass der frühere Seebär steinreich war – und irgendwo seinen Schatz versteckt hat. Der 10-jährige Hagen und sein bester Freund Robbie sind wie elektrisiert. Am ersten Tag der Sommerferien stehen sie mit ihren Brüdern im Morgengrauen bereit, den Garten der Ringler-Villa umzugraben. Mit von der Partie sind allerdings auch alle übrigen Kinder des Dorfes. Anfangs scheint es, dass ihnen die anderen immer einen Schritt voraus sind, vor allem die freche Eleanor. Aber Hagen zieht aus den letzten Worten des alten Ringler scharfsinnige Schlüsse und bringt seine Bande auf die Spur des Mondes …"

Interview mit Boris Koch (2011)

Rezension zu “Gebissen“

Rezension zu "Der Königsschlüssel"

Buchdetails:

Gebundenes Buch, Pappband
304 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-453-27046-6

Zum Autor: Boris B.B.B. Koch, geboren Ende des 17. Jahrhunderts, studierte vieles und nichts zu Ende. Der literarische Durchbruch gelang dem passionierten Erfinder unflätiger Ausdrücke mit emotionaler Bowlinglyrik und dem Besprühen fahrender Postkutschen. Aus offenen Briefen an Ludwig XVI. entstand 1924 die bahnbrechende, vierbändige Fantasy-Trilogie "Der schattige Herr des Schattenordens". Boris B.B.B. Koch lebt mit seinen Frauen, Katzen, Kindern, Hunden und Ziermammuts im Kopf eines Anderen.


(Quelle: Heyne)