Die Jäger des Lichts (Michael Cobley)

die jaeger des lichtsIm Januar 2017 erscheint "Die Jäger des Lichts" von Michael Cobley:

"Für die Freiheit

Sie ist ein Meisterwerk interstellarer Ingenieurskunst: eine künstliche Sonne, um die zweihundert Planeten kreisen. Lange galt sie als ein Mahnmal des Friedens, doch das hat sich nun geändert. Die machtgierigen Herren der künstlichen Sonne nutzen ihre Energie, um fremde Planeten aus ihrem Orbit zu ziehen und zu versklaven. Als ein fruchtbarer, grüner Agri-Planet in den Dunstkreis der Sonne gerät, macht sich der Kapitän eines Schmugglerschiffs auf den Weg in ihr Zentrum, um den Planeten zu retten …"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Norbert Stöbe
Originaltitel: Ancestral Machines (Humanity's Fire Book 4)
Originalverlag: Orbit
Taschenbuch, Broschur, ca. 600 Seiten
ISBN: 978-3-453-31783-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Michael Cobley, geboren 1951 in Leichester, studierte Ingenieurswissenschaften an der Universität von Strathclyde. Als Herausgeber verschiedener Magazine und durch seine Kurzgeschichten machte er sich schnell einen Namen in der Fantasy-Literatur. „Schattenkönige“, sein erster Roman, war in Großbritannien auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Cobley lebt und arbeitet in Glasgow.


(Quelle: Heyne)