NOW – Du bestimmst, wer überlebt (Stephan R. Meier)

Im Januar 2017 wird NOW – Du bestimmst, wer überlebt von Stephan R. Meier bei Penguin erscheinen:

Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem war er Bürger der perfekten Welt von Eden, die von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt wird. Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung und sinnvolle Arbeit. Doch dann entdeckt er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – in die Welt außerhalb von Eden, in der jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.
 
Über den Autor:
Stephan R. Meier, geboren 1958, hat in China, Frankreich, Italien, Spanien, Vietnam und den USA gelebt, wo er jahrelang in der Tourismusbranche gearbeitet hat. In den 1990er-Jahren publizierte er zwei biografische Sachbücher, eines über den Terroristen Carlos, das andere über seinen Vater Richard Meier, der in den siebziger Jahren Leiter des Verfassungsschutzes war. NOW ist Stephan R. Meiers erster Roman.
 
Buchdetails:
Klappenbroschur, 432 Seiten
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | sFr 17,90
ISBN: 978-3-328-10049-2
 

Quelle: RandomHouse