Kontrolle (Robert Charles Wilson)

kontrolleIm Januar 2017 erscheint "Kontrolle" von Robert Charles Wilson:

"Amerika im Jahr 2015. Die neunzehnjährige Cassie lebt in einer scheinbar perfekten Welt: Seit hundert Jahren herrscht Frieden, es gab keine Wirtschaftskrisen und keine Anschläge am 11. September 2001. Stattdessen regieren Wohlstand und soziale Sicherheit. Doch der Preis für das schöne Leben ist hoch: Was es nämlich ebenfalls nicht gibt, sind Fortschritt und Freiheit, denn die Menschen werden seit Jahrzehnten von einer außerirdischen Spezies kontrolliert. Als Cassie eines Tages hinter das Geheimnis ihrer heilen Welt kommt, gerät sie in Lebensgefahr …"

Rezension zu "Darwinia"

Rezension zu "Julian Comestock"

Rezension zu "Vortex"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Friedrich Mader
Originaltitel: Burning Paradise
Originalverlag: Tor Books
Taschenbuch, Broschur, ca. 430 Seiten
ISBN: 978-3-453-31658-4
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Robert Charles Wilson, geboren 1953 in Kalifornien, wuchs in Kanada auf und lebt mit seiner Familie in Toronto. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren der modernen Science Fiction. Er hat zwölf Romane veröffentlicht, darunter den Bestseller "Die Chronolithen", der 2001 auf der New-York-Times-Bestenliste stand. Neben zahlreichen Nominierungen wurde er mehrfach für seine Romane ausgezeichnet, unter anderem mit dem Philip K. Dick Award, dem John W. Campbell Award und dem Hugo Award.


(Quelle: Heyne)