Duplikat (Alastair Reynolds)

duplikatIm März 2017 erscheint "Duplikat" von Alastair Reynolds:

"Auf der Suche

Wir schreiben das Jahr 2365: Eine gewaltige Flotte Holoschiffe macht sich auf den Weg zu einem Planeten, der Dutzende Lichtjahre von der Erde entfernt ist. An Bord eines dieser Schiffe befindet sich Chiku Akinya, die Urenkelin der legendären Raumfahrerin Eunice Akinya. Doch Chiko hofft auf diesem fernen Planeten nicht nur eine neue Heimat zu entdecken, sondern auch ein geheimnisvolles Artefakt – ein Artefakt, das nicht nur ihr künftiges Schicksal bestimmen wird, sondern auch das ihrer beiden Klone …"

Rezension zu "Chasm City"

Rezension zu "Unendlichkeit"

Rezension zu "Das Haus der Sonnen"

Buchdetails:

Poseidons Children Band 2
Aus dem Englischen von Irene Holicki
Originaltitel: On the Steel Breeze
Originalverlag: Gollancz
Taschenbuch, Broschur, ca. 704 Seiten
ISBN: 978-3-453-31755-0
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 15,50

Zum Autor: Alastair Reynolds wurde 1966 in Barry im Süden von Wales geboren. Er wuchs in Cornwall auf und studierte später Astronomie in Newcastle und St. Andrews. 1991 zog er in die Niederlande, wo er seine französische Frau Josette traf.

Er arbeitete als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bis er sich 2004 dank des großen Erfolges seiner Romane als Schriftsteller selbständig machte. 2008 kehrte Alastair Reynolds nach Wales zurück und lebt nun mit seiner Frau in Glamorgan in der Nähe von Cardiff.


(Quelle: Heyne)