Das Brombeerzimmer (Anne Töpfer)

Im März 2017 wird Das Brombeerzimmer von Anne Töpfer bei List erscheinen:

Nostalgie und Romantik vor der traumhaften Kulisse der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara. Kurz vor seinem Tod hatte Julian Kontakt zu ihr aufgenommen, um sie nach einem alten Familienrezept für Brombeerkonfitüre zu fragen. Er wollte seine Frau damit überraschen. Nora macht sich auf die Suche nach der Dame, die zurückgezogen in der Vorpommerschen Boddenlandschaft lebt. Sie findet einen verborgenen Marmeladenkeller voller Geheimnisse aus der Kriegszeit, und sie erfährt, wer Klara wirklich ist …
 
Buchdetails:
Taschenbuch, 416 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A]
ISBN: 978-3-5486-1317-8
 

Quelle: Ullstein