Xeelee (Stephen Baxter)

xeeleeIm April 2017 erscheint  eine Neuausgabe von "Xeelee" von Stephen Baxter:

"Ein Krieg, der vom Urknall bis zum Ende des Universums währt ...

Seit Jahrtausenden führt die Menschheit einen aussichtslosen Kampf gegen die Xeelee. Doch die Geheimnisse der übermächtigen Herrscher des Alls konnten die Menschen nie ergründen. Erst im Jahr 5 Millionen in der Zukunft, im finalen Kampf um das Schicksal aller Lebewesen im Universum, offenbart sich eine furchtbare Wahrheit ... Stephen Baxter, einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren der Gegenwart, hat mit dieser Future History Maßstäbe gesetzt. Seine Vision vom Aufbruch der Menschen ins Weltall, dem ewigen Krieg gegen die uralte Rasse der geheimnisvollen Xeelee bis hin zum Ende des Universums fasziniert wie kaum ein anderes Werk. "

Rezension zu "Doctor Who - Rad aus Eis"

Buchdetails:

€ 15,00 [D], € 15,50 [A]
Erscheint am 03.04.2017
656 Seiten, Klappenbroschur
Übersetzt von: Martin Gilbert
ISBN: 978-3-492-70433-5

Zum Autor: Stephen Baxter, geboren 1957 in Liverpool, zählt zu den bedeutendsten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. In seinen Werken verwebt er mathematische, physikalische und astrobiologische Erkenntnisse zu visionären Epen vom Schicksal der Menschheit in einer ebenso farbenprächtigen wie gefährlichen Zukunft. Sein einzigartiger »Xeelee«-Zyklus führt vom Urknall bis zum Ende des Universums und an die Grenzen unserer Vorstellungskraft.


(Quelle: Piper)