Stadt der tanzenden Schatten (Daniel José Older)

Im Mai 2017 wird Stadt der tanzenden Schatten von Daniel José Older bei Carlsen erscheinen:

Ein Buch wie New York – aufregend, rätselhaft, magisch und cool!

Endlich Sommer. Sierra freut sich auf entspannte Tage mit ihren Freunden und auf ihr erstes großes Kunstprojekt: ein Drachen-Wandbild. Doch als bei einer Party ein Toter auf sie zustolpert, ihr Großvater plötzlich wirres Zeug redet und eins der Portraits an Brooklyns Häuserwänden Tränen weint, ist klar, dass diese Ferien alles andere als entspannt werden. Durch den Sprayer Robbie erfährt Sierra auch warum: Sie gehört zur geheimen Zunft der »Shadowshaper«, d.h. sie kann mit den Geistern ihrer Ahnen Bilder zum Leben erwecken. Aber jemand hat es auf Leute wie sie abgesehen!

Eine großartige Heldin und eine ungewöhnliche Geschichte – der Geheimtipp aus den USA!

Rezension zu "Stadt der tanzenden Schatten"

 

Über den Autor:
Daniel José Older lebt in Brooklyn. Er ist Autor und Herausgeber, organisiert Workshops und komponiert. Seine Band Ghost Star tritt regelmäßig in und rund um New York auf. Was er in seiner langjährigen Zeit als NYC-Rettungssanitäter erlebt hat, was er über das Schreiben denkt und wie seine Musik klingt, kann man auf ghoststar.net und @djolder herausfinden.
 
Buchdetails:
Hardcover, 304 Seiten
Übersetzt von Sophie Zeitz
Preis € (D) 16,99 | € (A) 17,50
ISBN: 978-3-551-58360-4
 

Quelle: Carlsen