FAAR - Die Aschestadt (Christian Günther)

aschestadtKürzlich ist mit "Die Aschestadt" der Auftakt zu "FAAR - Das versinkende Königreich" von Christian Günther erschienen:

"Ich werde erst ruhen, wenn das Blut auf dem Schwert das Blut eines Königs ist.
– Schlachtruf der „Söhne der Schande“

Ein verlorener Kontinent, der im Ozean zu versinken droht.
Ein uraltes Königreich, dessen Bewohner das Meer und seine Kreaturen fürchten.
Eine düstere Stadt, beherrscht von einer Bruderschaft, die ihre strengen Glaubensregeln brutal durchsetzt.

Alaris, die Hauptstadt des Reiches, hat ihren einstigen Glanz eingebüßt – statt Gold und Geschmeiden sind in den Straßen nun stählerne Klingen zu Hause. Der Kartograf Harmis, der Seelenkrieger Gor und die Vogelhändlerin Alix hetzen einen Mörder. Von den höchsten Türmen und edelsten Palästen bis hinab in die verkommene Unterstadt führt sie ihre Jagd. Begleitet von Söldnern und selbst ernannten Königen stellen sie sich Meermenschen, Monstern und dem Unheil, das sich im Dunkeln windet.
Das Schicksal der Aschestadt steht auf dem Spiel."

Interview mit Christian Günther (2018)

Rezension zu "Die Aschestadt" (FAAR, Band 1)

Rezension zu "Blinde Wächter" (FAAR, Band 2)

Rezension zu "Am Seelenbrunnen" (FAAR, Band 3)

Rezension zu "under the black rainbow"

Rezension zu "Rost"

Buchdetails:

&Taschenbuch mit Klappbroschur
400 Seiten, 14,90 EUR
ISBN: 978-3958692565

Zum Autor: Christian Günther, Jahrgang 1974, stammt aus Bielefeld, lebt in der Märchenstadt Buxtehude und arbeitet dort als selbständiger Grafiker und Web-Entwickler. In seinen beiden ersten Romanen "under the black rainbow" und "Rost" sowie in zahlreichen Kurzgeschichten zeichnete er das Bild eines düster-futuristischen Norddeutschlands.


(Quelle: Amrûn)