Wenn unsere Träume Tango tanzen (Akli Tadjer)

wenn unsere traeume tango tanzenIm Juni 2017 erscheint "Wenn unsere Träume Tango tanzen" von Akli Tadjer:

»Beim Tango ist es wie im Leben – man kann seinem Partner nur dann blind vertrauen, wenn man ihn liebt ...«

Suzanne wohnt in einer kleinen Wohnung über den Dächern von Paris. Sie lebt sehr zurückgezogen – und nur für den Tanz wie ihre Mutter, die einst die berühmte Königin des Tangos war, bis sie bei einem Brand ums Leben kam und Suzanne allein zurückließ. Wenn sie keinen Tangounterricht gibt, besucht Suzanne jeden Tag einen alten Freund ihrer Mutter, der ihr von früher, von Leidenschaft, tanzenden Paaren und der Magie der Musik erzählt. Das sind die einzigen glücklichen Momente in ihrem Leben, bis sie eines Tages von einem Mann angerempelt wird, der gerade zu fliehen scheint – und ihr den Boden unter den Füßen raubt. Es ist Diego, seines Zeichens Dieb – und leidenschaftlicher Tänzer …

Buchdetails:

Aus dem Französischen von Doris Heinemann
Originaltitel: La Reine du Tango
Originalverlag: JC Lattès, Paris 2016
Paperback, Klappenbroschur, ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0614-8
ca. € 14,99 [D] | ca. € 15,50 [A] | ca. CHF 20,50

Zum Autor: Akli Tadjer ist 1954 in Paris geboren und hat dort Journalismus studiert. Er hat bereits neun Romane geschrieben, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Zwei wurden in Frankreich verfilmt.


(Quelle: blanvalet)