Die Wikinger – Der Thron von Tara (James L. Nelson)

Im Mai 2017 wird Die Wikinger – Der Thron von Tara von James L. Nelson bei Bastei Lübbe erscheinen:

Irland, im 9. Jh.: Während sich viele seiner Männer mit dem Leben in der Fremde angefreundet haben, zieht es Thorgrim Nachtwolf zurück nach Norwegen. Doch sein Schiff ist zerstört, und Thorgrim hat keine andere Wahl, als bei einem fremden Herrn anzuheuern. Bald merkt er: Die Nordmänner sind tief verstrickt in die Machtkämpfe der irischen Regionalmächte. Ehe er sich's versieht, stecken er und sein Sohn mitten im Kampf um den Thron von Tara. In einem Kampf, der sie auf die Probe stellen wird wie keiner zuvor ...
 
Autoreninfos:
James L. Nelson stammt aus Lewiston, Maine. Nach seinem Universitätsabschluss in Film- und Fernsehproduktion entschied er sich, dass es auch in Südkalifornien im November zu feucht und unangenehm ist, und folgte Melvilles Rat, ein wenig zu segeln und den Teil der Erde zu entdecken, der mit Wasser bedeckt ist. Sechs Jahre lang lebte und arbeitete er an Bord traditioneller Segelschiffe. Dann wurde er 30 und erkannte, dass es einfacher sein würde, über das Segeln zu schreiben, als es selbst zu betreiben. Seit 1994 hat er so 17 Sachbücher und Romane über Seefahrer und Seefahrtsgeschichte geschrieben, wofür er mit dem William Young Boyd Award der American Libary Association und dem Naval Order’s Samuel Eliot Morison Award ausgezeichnet wurde. Nelson liest in ganz Amerika aus seinen Büchern und ist gefragter Gesprächspartner im Discovery Channel, im History Channel und im BookTV. Heute lebt er mit seiner früheren Schiffskameradin, seiner Frau Lisa, und vier gemeinsamen Kindern in Harpswell, Maine.
 
Buchdetails:
Übersetzt von Alexander Lohmann
Taschenbuch, 557 Seiten
€ 10,00 [D]
ISBN: 978-3-404-17527-7