Jiro Taniguchi im Februar verstorben

Jiro Taniguchi ist im im Alter von 69 Jahren am 11. Februar verstorben. Seine Bücher werden sowohl von Kritikern als auch Lesern gleichermaßen begeistert aufgenommen und erhielt mehrfach begehrte Comicpreise unter anderem in Angouleme den Preis für das beste Szenario. Da er sehr detailliert gezeichnet hat, gilt er als europäischster Mangazeichner und seine Werke sind vom Humanismus geprägt. Nach dem GAU in Fukushima legte er eine Zeichenpause ein, da er für sich nicht sehen konnte, wie ein Mangazeichner in solch einem Fall helfen könnte. Als er aber erfuhr, dass viele Menschen aus seinen Werken Kraft schöpften, gab ihm dies ebenfalls neue Kraft und er fuhr fort Geschichten zu erzählen. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Vertraute Fremde" oder "Der spazierende Mann".

Der Verlag trauert gemeinsam mit der Familie, Freunden und Fans.

Zur Rezension von „Der geheime Garten vom Nakano Broadway”


Quelle: Carlsen