Drone (Bart-Jan Kazemier)

droneIm August 2017 erscheint "Drone" von Bart-Jan Kazemier:

"Ein ehemaliger Elitesoldat wird zum Staatsfeind. Eine Politikerin entscheidet über Leben und Tod. Eine gefährliches Spiel beginnt.

Als Eliot Koler eine verschlüsselte Nachricht erhält, ist alles wieder da – das afghanische Dorf, die Explosion, die vielen Toten. Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam Veltman verfügt, sind brisant. Und endlich hat Eliot die Chance, die Wahrheit über den Einsatz zu erfahren. Aber noch bevor er Miriam treffen kann, ist sie tot. Denn die beiden stehen längst im Visier des Geheimdienstes und einer mächtigen Gegnerin in den höchsten Rängen der Politik. Doch Miriam hat ihm eine letzte Spur hinterlassen. Sie führt zu einer IT-Expertin, die im Nahen Osten verschollen ist. Nur sie kann entschlüsseln, was damals wirklich geschah …"

Buchdetails:

Aus dem Niederländischen von Marjolijn Storm, Simone Schroth
Originaltitel: Drone
Originalverlag: Uitgeverij De Bezige Bij
Taschenbuch, Klappenbroschur, ca. 464 Seiten
ISBN: 978-3-328-10102-4
ca. € 10,00 [D] | ca. € 10,30 [A] | ca. CHF 13,90

Zum Autor: Bart-Jan Kazemier, geboren 1979 in Groningen, Niederlande, hat Angewandte Linguistik studiert und unterrichtet heute an internationalen Bildungseinrichtungen. Er hat mehrere Dokumentarfilme produziert, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden. „Drone“ ist sein erster Roman, der auf Deutsch erscheint.


(Quelle: Penguin)