Luna - Wolfsmond (Ian McDonald)

wolfsmondIm Mai 2017 erscheint "Luna - Wolfsmond" von Ian McDonald:

"Auf dem Mond ist der Mensch die tödlichste aller Gefahren

Achtzehn Monate sind seit dem Tod Adriana Cortas vergangen. Die Corta Helio Corporation ist zerschlagen und die mächtigste Familie des Mondes ruiniert. Die vier verbliebenen Drachen, wie die einflussreichen Clans auf dem Mond genannt werden, wittern ihre Chance und liefern sich einen erbitterten Kampf um die Vormachtstellung in der High Society des Mondes – es ist ein Machtspiel voller Verführung, Lügen und Intrigen. Ein Spiel, das die Menschen auf dem Mond schon bald an den Rand eines Krieges bringen wird ..."

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Friedrich Mader
Originaltitel: Luna - Wolf Moon
Originalverlag: Gollancz
Paperback, Broschur, 496 Seiten
ISBN: 978-3-453-31796-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zum Autor: Ian McDonald, 1960 in Manchester geboren, ist langjähriger Fernsehredakteur und Schriftsteller. Mit 22 veröffentlichte er seine erste Story, seit 1987 lebt er hauptberuflich vom Schreiben. Viele seiner Science-Fiction- und Fantasy-Romane sind mit Genre-Preisen wie dem Hugo, dem Locus und dem Nebula Award ausgezeichnet. Ian McDonald lebt in Nordirland.


(Quelle: Heyne)