Die Wahrheit über meine Tochter (Nicole Trope)

Im August 2017 wird Die Wahrheit über meine Tochter von Nicole Trope bei Bastei Lübbe erscheinen:

"Wo ist das Baby?", fragte der Arzt.
"Wo ist das Baby?", fragte die Polizistin.
"Wo ist das Baby?", fragte der Psychiater.
Ich habe mich verirrt, wollte Tara sagen. Ich weiß nicht mehr weiter. Doch die Worte waren in ihrem Inneren gefangen. Manchmal öffnete sie den Mund, aber sie kamen einfach nicht heraus.


Tara kann nicht mehr sprechen. Sie erinnert sich an Schmerz und Angst, aber sie hat keine Ahnung, was mit ihrem Baby passiert ist.
Minnie könnte sprechen, aber sie behält ihre Geheimnisse lieber für sich. Auch als sie einen Säugling findet, erzählt sie niemandem davon.
Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Tara und Minnie sich begegnen …
 
Autoreninfos:
Nicole Trope hat ihr Jurastudium abgebrochen, weil ihr Professor nach ihrer ersten juristischen Abhandlung betonte: „Das soll keine Geschichte sein“. Stattdessen wurde sie Lehrerin und nutzte ihre Ferien, um an ihrer Karriere als Schriftstellerin zu arbeiten und ein Studium der Kinderliteratur abzuschließen. Nach der Geburt ihres ersten Kindes blieb sie zu Hause und widmete sich dem Schreiben. Die Wahrheit über meine Tochter ist ihr dritter Roman, und der erste, der auf Deutsch erscheint. Nicole Trope lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Sydney.
 
Buchdetails:
Übersetzt von Carola Fischer
Taschenbuch, 320 Seiten
€ 11,00 [D]
ISBN: 978-3-404-17547-5