Die Katze, die durch Wände geht (Robert A. Heinlein)

die katze die durch waende gehtIm September 2017 erscheint eine Neuauflage von "Die Katze, die durch Wände geht" von Robert A. Heinlein:

"Ein Mann sitzt gerade mit seiner Traumfrau beim Rendezvous, als ein Fremder hereinplatzt, irgendetwas von Mord erzählt und dann vor ihren Augen erschossen wird. Und damit fängt für Richard Ames und Gwen Novak ein wildes Abenteuer an, das sie durch Raum und Zeit und quer durchs Sonnensystem jagen wird ..."

Rezension zu "Fremder in einer fremden Welt"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Harro Christensen
Originaltitel: The Cat who walks through Walls
Taschenbuch, Broschur, ca. 443 Seiten
ISBN: 978-3-453-31743-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


(Quelle: Heyne)