Henriette und der Traumdieb (Akram El-Bahay)

henriette und der traumdiebKürzlich ist "Henriette und der Traumdieb" von Akram El-Bahay erschienen:

"Henriette verfügt über ein besonderes Talent. Etwas, das sie überragend gut kann. Besser als jeder andere Mensch, den sie kennt. Henriette kann träumen. Doch eines Morgens ist jede Erinnerung an die Abenteuer der Nacht wie ausradiert.

Wer stiehlt Henriettes Träume?"

Buchdetails:

Hardcover
400 Seiten, 14,95 EUR
SBN: 978-3-7641-5112-6

Zum Autor: Akram El-Bahay hat viele Jahre als Journalist gearbeitet und schreibt nun mit Vorliebe Bücher, die ebenso märchenhaft wie fantastisch sind. Nicht selten finden sich in ihnen orientalische Motive – ganz so, wie es sich für Geschichten eines Halbägypters gehört. Für sein Debüt erhielt er 2015 den Seraph. »Henriette und der Traumdieb« ist sein erstes Kinderbuch.


(Quelle: Ueberreuter)