Kommentare müssen in Zukunft freigeschaltet werden

Liebe LeserInnen,

wir freuen uns immer sehr über Kommentare und hätten es gerne weiterhin so gehandhabt, dass diese sofort auf unserer Seite erscheinen können.

Leider wird die Kommentarfunktion jedoch immer öfter missbraucht, inzwischen müssen wie nahezu täglich Fake-Kommentare mit Links zu zwielichtigen Erotik- und Pharmaseiten sowie zu Onlinegames löschen. Da es teilweise gefährlich ist, auf diese Links zu klicken, und sie natürlich rein gar nichts mit dem Inhalt unserer Seite zu tun haben, haben wir uns nun dazu entschieden, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass wir solche Maßnahmen treffen müssen, um uns vor diesen unseriösen, profitgierigen Idioten zu schützen. Wir hoffen, ihr könnt unsere Beweggründe nachvollziehen und dass ihr trotzdem weiterhin unsere Beiträge kommentiert!

Herzliche Grüße von Eurer

- Judith