Die Kinder der Zeit (Adrian Tchaikovsky)

die kinder der zeitIm Februar 2018 erscheint "Die Kinder der Zeit" von Adrian Tchaikovsky:

"Die letzten Menschen haben eine sterbende Erde verlassen, um in den Tiefen des Alls ein neues Zuhause zu finden. Als sie auf den Planeten Eden stoßen, scheint ihnen das Glück sicher: ideale Konditionen und eine florierende Ökosphäre. Doch was sie nicht wissen – es waren bereits Menschen hier gewesen, vor langer Zeit. Menschen, die Eden als Versuchsplaneten für ein vermessenes Projekt künstlicher Evolution ausersehen hatten. Doch ihr Experiment damals hat ungeahnte Spuren hinterlassen, und nun treffen ihr Nachfahren auf die vergessenen Kinder ihres Versuchs. Wer von ihnen wird das Erbe von Eden antreten?"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Birgit Herden
Originaltitel: Children of Time
Originalverlag: Pan Macmillan
Paperback, Broschur, 672 Seiten
ISBN: 978-3-453-31898-4
€ 15,99 [D] | € 16,50 [A] | CHF 21,50

Zum Autor: Adrian Tchaikovsky wurde in Woodhall Spa, Lincolnshire geboren, studierte Psychologie und Zoologie, schloss sein Studium schließlich in Rechtswissenschaften ab und war als Jurist in Reading und Leeds tätig. Mit seinem Roman Die Kinder der Zeit gewann er den Arthur C. Clarke Award. Er lebt mit seiner Familie in Leeds.


(Quelle: Heyne)