Im Schatten von San Marco (Martin Cruz Smith)

im schatten von san marcoIm April 2018 erscheint "Im Schatten von San Marco" von Martin Cruz Smith:

"Venedig, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs: Eines Nachts entdeckt der junge Fischer Cenzo in der Lagune eine junge Frau, die scheinbar leblos im Wasser treibt. Doch Giulia Silber ist nicht tot, sie schwimmt um ihr Leben, denn das Versteck, in das sich ihre Familie mit anderen Juden geflüchtet hatte, wurde verraten, und sie hat als einzige überlebt. Cenzo entscheidet sich, Giulia zu helfen. Doch nachdem er versucht hat, sie in Sicherheit zu bringen, verliert sich von ihr jede Spur. Cenzo macht sich auf die Suche, es ist ein Rennen gegen die Zeit, denn nicht nur er will das schöne eigenwillige Mädchen finden..."

Rezension zu "Im Schatten von San Marco"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Rainer Schmidt
Originaltitel: The Girl from Venice
Originalverlag: Simon & Schuster, London 2016
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten
ISBN: 978-3-570-10192-6
ca. € 20,00 [D] | ca. € 20,60 [A] | ca. CHF 26,90

Zum Autor: Martin Cruz Smith, 1942 in Philadelphia geboren, gelang mit dem Thriller "Gorki Park" ein Welterfolg, der auch in der Verfilmung mit William Hurt und Lee Marvin ein Millionenpublikum begeisterte. Seither hat der russische Ermittler Arkadi Renko eine große Fan-Gemeinde. Martin Cruz Smiths Romane wurden bereits in 14 Sprachen übersetzt.


(Quelle: C. Bertelsmann)