Das Gesicht des Mondes (Alice Sebold)

Im Dezember 2009 wird der neue Roman Das Gesicht des Mondes von Alice Sebold als Taschenbuch bei Goldmann erscheinen:

Mutig, schonungslos, berührend: ein Buch über Mütter, Töchter und emotionale Abhängigkeit

»Wenn ich zurückblicke, muss ich sagen, es fiel mir leicht, meine Mutter zu töten.« Helen Knightly hat ihre 88 jährige demenzkranke Mutter erstickt. Es ist die Tat einer Frau, die ihr ganzes Leben lang in Hassliebe an ihre Mutter gefesselt war. Schon als Kind stand sie im Bann ihrer einerseits dominanten, anderseits ständig hilfsbedürftigen Mutter und ihres introvertierten, überforderten Vaters. Später war sie ganz für ihren Mann und ihre beiden Töchter da. Doch nun zerreißt sie durch ihre unfassbare Tat alle Bande …

"Eine Tochter-Mutter-Beziehung in grimmig-schwarzen, hochemotionalen, bös-komischen Tönen – ein würdiger Zweitling nach ihrem Bestseller 'In meinem Himmel'." (Neue Presse)


Über die Autorin
Alice Sebold hat an der Syracuse University studiert, in Manhattan und Kalifornien gelebt und für die "New York Times" sowie die "Chicago Tribune" geschrieben. Nach ihrem Romandebüt und internationalen Bestseller "In meinem Himmel" und den Erinnerungen "Glück gehabt" liegt hiermit nun ihr von zahllosen Lesern sehnsüchtig erwarteter neuer Roman vor. Alice Sebold lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Glen David Gold, in Kalifornien.

Buchdetails:
Originaltitel: The Almost Moon
Aus dem Amerikanischen von Isabel Bogdan
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90
ISBN: 978-3-442-54278-9



Quelle: RandomHouse