Glühender Stahl (Richard Morgan)

Im März 2010 wird Richard Morgans neuer Roman "Glühender Stahl" erscheinen:

Dieser Held macht keine Gefangenen!

Der Krieger betritt das Wirtshaus – die Menge empfängt ihn jubelnd. Er zieht sein Schwert – die Menge reißt es von den Bänken. Seine Waffe schwingt funkelnd durch die Luft – die Menge tobt …

Eigentlich hat Ringil alles, was er braucht: ein Schwert, einen Ruf als der beste Kämpfer weit und breit und ein gesichertes Einkommen. Doch als plötzlich seine Mutter, die Königin, auftaucht, bleibt dem Krieger keine Wahl. Er muss wieder kämpfen – aber diesmal nicht für Geld, sondern um ein ganzes Königreich …

Über den Autor

Richard Morgan wurde 1965 in Norwich geboren. Er studierte Englisch und Geschichte in Cambridge und arbeitete etliche Jahre als Englischlehrer im Ausland, bevor er sich entschloss, sein Geld als freier Schriftsteller zu verdienen. Sein Roman „Das Unsterblichkeitsprogramm“ – ausgezeichnet mit dem Philip K. Dick Award – wurde ein internationaler Bestseller. Morgan lebt und arbeitet in Glasgow.

Details zum Buch:

Originaltitel: The Steel Remains
Originalverlag: Del Rey
Aus dem Englischen von Alfons Winkelmann
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Broschur, 500 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52591-7
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A]

(Quelle: Heyne)