African Samurai (Craig Shreve)

african samuraiIm Mai 2024 erscheint "African Samurai" von Craig Shreve:

"Die wahre Geschichte über den beeindruckenden Aufstieg eines Sklavenjungen zu Japans berühmtem Samurai

Im Jahr 1579 läuft ein portugiesisches Segelschiff in den Hafen von Kinchotsu, Japan, ein. An Bord: europäische Güter, Feuerwaffen und ein Sklave aus Ostafrika.

Als Kind aus seinem Heimatdorf entführt, an Söldner verkauft und dazu verdammt, in den zahlreichen Schlachten zu kämpfen, soll er als Leibwächter einen italienischen Priester auf seiner Reise nach Kyoto begleiten.

Dort angekommen, findet der berühmte Kriegsherr Oda Nobunaga Gefallen an dem hochgewachsenen Soldaten. Im Austausch für seine Mission bietet der Priester ihm den Sklaven mit dem Namen Yasuke als Geschenk an. Und verändert damit sein ganzes Leben …"

Buchdetails:

Übersetzt von Urban Hofstetter
Gebundene Ausgabe
320 Seiten, 22,00 EUR
ISBN: 978-3-426-28422-3

Zum Autor: Craig Shreve studierte Informatik in Guelph, Kanada, bevor er sich in Afrika sowie Mittel- und Südamerika ehrenamtlich beim Häuserbau engagierte. Es folgten ein Studium in Kreativem Schreiben am Humber College in Toronto, und die Veröffentlichung seines Debütromans. African Samurai ist sein erster Roman in deutscher Übersetzung. Craig Shreve wohnt in Toronto.


(Quelle: Droemer Knaur)