Aprilwetter (Thommie Bayer)

Im April 2010 wird der Roman Aprilwetter von Thommie Bayer als Taschenbuch bei Piper erscheinen:

»Ein echter Liebesroman für Männer.« Playboy

Daniel, Benno und Christine – drei Liebende, ein Betrogener, die klassische Situation. Thommie Bayer erzählt sie auf grandiose, mitreißende Weise neu und erfindet dabei einen Helden, der in seiner Selbstlosigkeit ebenso berührend wie unzeitgemäß ist.

»Wann reden wir eigentlich mal über alles?«, fragt Christine, ohne Benno und Daniel dabei anzuschauen. Aber im Reden sind die beiden nicht so stark. Sie machen Musik, Musik mit Seele, sie spielen gemeinsam, als wären sie ein einziger Mensch. Doch dann hält Benno es nicht mehr aus, er muss weg von Daniel, mit dem das stille Einverständnis plötzlich nicht mehr da ist. Weg auch von Christine, die ihn weniger liebt als Daniel, da ist Benno sich ganz sicher. Erst zwölf Jahre später, nach einer Odyssee durch Amerika, taucht Benno wieder auf – und die Karten werden noch einmal neu gemischt. »Aprilwetter« ist die leidenschaftliche, bittersüße Geschichte eines Menschen, der lernen muss, sich selbst zu vertrauen, und der erst spät erkennt, wonach er sich eigentlich sehnt.


Über den Autor
Thommie Bayer, geboren 1953 in Esslingen, studierte Malerei an der Kunstakademie in Stuttgart. 1985 veröffentlichte er seinen ersten Roman »Eine Überdosis Liebe«. 1993 wurde er mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet. Seine Romane »Spatz in der Hand« und »Andrea und Marie« wurden fürs Fernsehen verfilmt. Daraufhin erschienen die erfolgreichen Romane »Das Aquarium«, »Die gefährliche Frau«, »Singvogel«, der für den Deutschen Buchpreis nominierte Roman »Eine kurze Geschichte vom Glück«, »Aprilwetter«, »Die fohe Botschaft abgestaubt« und zuletzt »Fallers große Liebe«.

Buchdetails:
Kartoniert, 224 Seiten
€ 7,95 [D], € 8,20 [A], sFr 14,90
ISBN: 9783492259057


Weitere Titel des Autors


Quelle: Piper