Ferne Verwandte (Gaetano Cappelli)

Im Mai 2010 wird der Roman Ferne Verwandte von Gaetano Cappelli bei C. Bertelsmann erscheinen:

Der große, lebenspralle Familienroman einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Italiens

Carlino, einziger männlicher Nachkomme einer Olivenöl-Dynastie, wächst unter dem herrischen Regiment seiner Großmutter auf. Doch spätestens seit er erlebt, wie die Aufbruchstimmung der Sechzigerjahre bis in die süditalienische Provinz vordringt, hat Carlino eigene Vorlieben: die Popmusik, die erste heimliche Zigarette, das erste mehr oder weniger geglückte Liebesabenteuer. Und dann gibt es noch den Onkel aus Amerika, der ihm in schillernden Farben von einer Stadt namens New York vorschwärmt …

Voller Beschreibungswitz, Einfallsreichtum und überbordend-sinnlicher Erzählfreude entwirft Gaetano Cappelli das unvergessliche Panorama einer italienischen Großfamilie.

"Gaetano Cappelli hat eine enorme erzählerische Kraft. Es ist lange her, dass man so intensiv in eine überbordend sinnenfrohe und erlebnisreiche Romanwelt hineingezogen wurde." (Corriere della Sera)


Über den Autor
Gaetano Cappelli, 1954 im süditalienischen Potenza geboren, gehört zu den renommiertesten Autoren Italiens und hat bereits mehrere preisgekrönte Romane geschrieben. »Ferne Verwandte« wurde vom italienischen Feuilleton als »DER große süditalienisch-amerikanische Roman« gefeiert und gilt als sein Hauptwerk. Mit diesem Buch wird Cappelli in Deutschland erstmals als Romanautor vorgestellt.

"Einer der beliebtesten Autoren Italiens." (Il Giornale)

Buchdetails:
Originaltitel: Parenti Lontani
Aus dem Italienischen von Sylvia Höfer
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ca. € 22,95 [D] | € 23,60 [A] | CHF 39,90
ISBN: 978-3-570-01119-5



Quelle: RandomHouse