Tochter des Krieges (Sara Douglass)

Im Mai 2010 wird Tochter des Krieges von Sara Douglass bei Piper erscheinen:

Das magische Epos aus dem dunklen Mittelalter.

Das 14. Jahrhundert, ein Zeitalter der Mysterien und dunklen Künste.
Im Winter 1378 lodern Kriegsfeuer in Europa. Dämonen dringen aus dem Schattenreich in unsere Welt ein. Um sie zu bannen, muss der Dominikanermönch Thomas Neville ein legendäres magisches Buch finden. Es soll am englischen Hof versteckt sein, doch als Thomas dort ankommt, muss er feststellen, dass das Buch entwendet wurde. Auch die betörende Lady Margaret weiß mehr, als sie Thomas offenbart. Besiegelt seine Liebe zu ihr den Untergang, oder verheißt sie Rettung?


Über die Autorin:
Sara Douglass, geboren 1957 in Penola/Südaustralien, ist Historikerin. Mit ihrer Kompetenz als Professorin für mittelalterliche Geschichte verleiht sie ihren Romanen eine einzigartige Authentizität und Lebensnähe. Auf Deutsch erschienen bereits die Epen »Unter dem Weltenbaum«, »Die Macht der Pyramide«, »Im Zeichen der Sterne« und zuletzt »Das dunkle Jahrhundert«. 2005 verließ Sara Douglass das australische Festland und bewohnt seitdem das romantische Anwesen »Nonsuch« (Ohnegleichen) auf der Insel Tasmanien.

Buchdetails:
Aus dem australischen Englisch von Sara Riffel
Kartoniert, 452 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49226-742-7


Weitere Titel der Autorin
Zur Neuerscheinung von "Hüter der Macht" (Das dunkle Jahrhundert 1)


Quelle: Piper