Das Zeitalter der Dämonenkriege: Waffenbrüder (R. A. Salvatore)

Im Mai 2010 wird die ersehnte Fortsetzung "Das Zeitalter der Dämonenkriege: Waffenbrüder" von R. A. Salvatore erscheinen:

Während das Land Honce durch den Krieg zwischen zwei Gutsherren zerrissen wird, haben Bransen Garibond und seine fünf menschlichen und zwergischen Begleiter den Kopf des alten Badden zur Dame Gwydre von Vanguard gebracht. Als Belohnung wünscht sich Bransen nichts weiter, als zu seiner Gemahlin in seine Heimatstadt Pryd Town zurückkehren zu dürfen. Doch noch soll ihm kein Frieden vergönnt sein. Er gerät zwischen die Fronten verschiedener religiöser und politischer Fraktionen und wird des Verrats und Mordes beschuldigt. Ihm bleibt nur die Wahl zwischen dem Kerker und einer weiteren gefahrvollen Reise.

R. A. Salvatore kehrt in das sagenhafte Land Corona zurück und schreibt die Vorgeschichte zu seiner Erfolgsserie Dämonendämmerung.

Über den Autor

Robert Anthony Salvatore wurde am 20. Januar 1959 in Leominster, Massachusetts geboren. Er studierte zunächst Informatik. Dann kam er zur Fantasy wie so viele seiner Kollegen: durch Tolkiens „Herr der Ringe“. Nachdem er dieses Buch gelesen hatte, wechselte er zum Journalismus und machte seinen Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Englisch. Seine Schriftstellerkarriere begann er 1982 mit „Echoes of the Fourth Magic“.

Rezension zu "Das Zeitalter der Dämonenkriege: Todfeind" <<=

Details zum Buch:

kartoniert, Trade Paperback
Seiten: ca. 400
ISBN: 978-3-8025-8187-8

(Quelle: Egmont Lyx)