Am Ende des Winters (Olivier Adam)

Im Februar 2010 erschien "Am Ende des Winters" von Olivier Adam:

Es gibt das Glück, doch es ist flüchtig und zerbrechlich.

Die preisgekrönten Geschichten von Olivier Adam erzählen von einsamen Schwärmern, die eine Gemeinsamkeit haben: den vagen Traum vom Familienglück. Ein junger Vater erfährt vom Tod eines Fernsehstars seiner Kindheit. Ein Taxifahrer kutschiert eine einsame Japanerin durch die Nacht. Eine Säuglingsschwester trauert um den Verlust des eigenen Kindes … Ein literarisches Ereignis voller Emotionen, Wehmut und Wärme.

Über den Autor

Olivier Adam, geboren 1974 in einem Vorort von Paris, hat Romane, Jugendbücher und den Erzählungsband »Am Ende des Winters« geschrieben, für den er mit dem Prix Goncourt de la nouvelle ausgezeichnet wurde. Sein Debütroman »Keine Sorge, mir geht’s gut« erreichte in Frankreich Kultstatus und wurde verfilmt. Olivier Adam lebt mit seiner Familie in der Bretagne. Auf Deutsch erschienen außerdem die Romane »Leichtgewicht«, »Mein Herz und deine Seele« und »Klippen«.

Details zum Buch:

Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg
160 Seiten
Kartoniert
€ 7,95 [D], € 8,20 [A]
ISBN: 9783492252447


(Quelle: Piper)